Lisa-Maria Maier

 

Als Lisa-Maria mit acht Jahren im Sattel von Isländern mit dem Reiten begann, konnte noch keiner ahnen, dass die Springreiterei ihre Leidenschaft werden würde. Im Alter von 13 erfüllte sich dann der langgehegte Traum vom eigenen Pferd und mit 15 war sie stolze Besitzerin ihres ersten Springpferdes – "Vanessa", mit der sie Erfolge bis zur Klasse L hatte.

 

Drei Jahre später kam der sechsjährige Ire "Sligoh Lux like Diamond" dazu. Zunächst erfolgreich in Springpferdeprüfungen unterwegs, wuchs das Paar im Laufe der Zeit zu einem Dreamteam zusammen und startete gemeinsam bis hin zu Springprüfungen der Klasse S**. Neben dem ersten S-Sieg hat Lisa-Maria dem irischen Wallach auch den Sieg der Oberbayerischen Meisterschaften der Jungen Reiter 2013 sowie im Jahr darauf den Vizetitel der Jungen Reiter bei den Bayerischen Meisterschaften zu verdanken.

 

Innerhalb kurzer Zeit gelang Lisa-Maria der Sprung von der Klasse L bis S. Mittlerweile kann Lisa-Maria zahlreiche nationale und internationale Erfolge in Großen Preisen bis zur Klasse S** verbuchen. Neben talentierten Nachwuchspferden ist "Hawaii Beach" das derzeitige Erfolgspferd der Studentin der Agrarwissenschaften (TU München). Daneben absolvierte Lisa-Maria auch den Sachkundenachweis beim BRFV (anerkannter Pferdewart).

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitanlage Wolfesing GbR